Milei und das Erwachen der Löwen ist eine akribische Analyse der technologischen und sozialen Veränderungen, die dazu geführt haben, dass alle etablierten politischen Mechanismen in Argentinien wirksam in Frage gestellt wurden. Dieses Phänomen hat sich bereits in verschiedenen Ländern gezeigt – die Folgen sind nur mit denen der Französischen Revolution vergleichbar. In einer Welt, in der sich Wirtschaft, Gesellschaft und Politik rasant weiterentwickeln, tauchte in Argentinien ein neuer Präsidentschaftskandidat aus dem Nichts auf, der alle etablierten Kräfte herausfordert.
Argentinien hat unter seinem neuen Präsidenten zum sechsten Mal den Leitzins gesenkt. Mileis Handschrift ist unverkennbar: Die monatliche Inflation hat sich seit dem Amtsantritt am 10. Dezember 2023 verlangsamt und ist in der ersten Jahreshälfte drastisch gefallen. Aber Veränderungen gehen nicht ohne Schmerz: Es regt sich Widerstand gegen Mileis „Schocktherapie"...
Der südamerikanische Staat ist ein Beispiel, das Schule machen wird: Wir erleben einen massiven, globalen Wandel unserer politischen Systeme. Nach der Lektüre dieses Werkes werden Sie eine Vorstellung von der Welt bekommen haben, in der wir in den kommenden Jahrzehnten leben.
Milei und das Erwachen der Löwen ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die verstehen wollen, wohin sich das Land in den nächsten Jahren entwickeln wird. Das Buch ist weit mehr als nur eine politische Geschichte. Es ist ein Zeugnis für einen echten Transformationsprozess, eine Veränderung der Spielregeln in allen Lebensbereichen. Ist das revolutionäre Phänomen Javier Milei ein Anzeichen für einen globalen Wandel in der Art und Weise, wie Politik und Handel im 21. Jahrhundert funktionieren?